Deutschland und Österreich:
ab 45€ versandkostenfrei. 

Mehr Info

Suchen

Rhino Skin Solutions Revision

By Joe Taylor

Haut. Unser zweit größtes und unumstritten unser nützlichstes Organ an unserem Körper (Wer braucht denn schon ein Herz?). Um erfolgreich und hervorragend zu klettern, ist es lebensnotwendig auf dieses Organ acht zu geben, vor allem die Gliedmaßen, die für einen Kletterer am wichtigsten sind (-die Hände). ‚Gute Haut’ kann den entscheidenden Unterschied zwischen Erfolg und Niederlage bei deinem Projekt machen. Wenn du, wie ich, auch unter schwitzigen Händen leidest, dann wartest du wahrscheinlich auch jedes Mal ewig bis der Schmerz ausklingt, nachdem du eine Route mit schmierigen Slopern geklettert bist oder du wartest nach 5 min immer noch bis deine Hände fettfrei und trocken sind, damit du dich wieder an die winzigen Griffe wagen kannst.

Schau dir mal Rhino Skin an, eine Firma, die sich ausschließlich der Hautpflege gewidmet hat, um jedem modernen Kletterer das zu bieten was er braucht. Egal ob du unter schwitzigen Händen, dünner, rissiger oder trockener Haut leidest, Rhino hat das passende Produkt für dich. Jedes einzelne Haut-Pflegeproudukt wurde von Fachleuten, die wissen was ein Kletterer von seiner Haut erwartet, designed. Außerdem deckt Rhino Skin’s Kombination, dank des vielseitigen Gebrauchs und der umfangreichen Auswahl, alle Hauttypen ab. Ich habe eine Reihe der angebotenen Produkte auf meiner letzten Reise nach Font getestet und war beeindruckt von den Ergebnissen. Während des Trips hat meine Haut um einiges länger gehalten als sonst, heilte schneller und am bemerkenswertesten war für mich, dass meine Haut trockner und nicht so fettig wie sonnst war. Ich habe überwiegend Dry (trocken), Performance (Leistung) und Rapair (Reparatur) Produkte verwendet, um mein gewünschtes Ergebnis zu erreichen. Die verschiedenen, verfügbaren Produkte sind unten aufgezählt und sind alle bei Rock + Run erwerblich.

REPAIR

Repair ist ein nicht-fettender Haut-Konditioner, der für die Regeneration und Erholung der Haut zuständig ist. Ich habe es mindestens einmal am Tag, nach dem klettern verwendet, normalerweise auf dem Weg zurück zum Auto. Nachdem ich einen ganzen Tag meine Hände auf Sandstein missbraucht habe, tat es gut meine Haut zu revitalisieren und meine Hände haben sich danach angenehm weich angefühlt. Der Hauptpunkt, warum ich das Repair gekauft habe, war, dass Skin Repair schnell in die Haut einzieht (10 - 15 min) und nicht wie mit anderen Haut-Pflegeprodukten kann man mit den alltäglichen Dingen des Leben weitermachen.

PERFORMANCE

Performance ist eine Creme, die zwei Wirkungen hat: feuchtigkeitsspendend und schweißhemmend. Der Wirkstoff von Antitranspirant ist der gleiche wie in Antihydral Cremes. Der Wirkstoff lautet methenmanie und wird bei Performance in einer geringeren Menge verwendet. Diese geringere Konzentration an methenamine und mit der Kombination von Moisturiser, ist die Anwendung bei weitem einfacher als bei Antihydral Cremes. Außerdem hast du somit ein geringeres Risiko, dass deine Haut austrocknet (denke an rissige und durchsichtige Haut) oder deine Haut sich wie eine Schlangenhaut schält. Während meines Trips habe ich Performance vier Mal die Woche, kurz bevor ich ins Bett gegangen bin, verwendet. Es ist einfach aufzutragen - ein bis zwei Spritzer auf deine Hände geben und einreiben. Die Creme zieht schnell in die Haut ein und gibt deinen Händen ein weiches Gefühl und am nächsten morgen wirst du merken, dass deine Haut robuster und fester geworden ist. Das bedeutet, dass deine Haut trotz langen Klettertagen viel aushält.

DRY

Wenn es um schweißhemmende Wirkung geht, dann ist Dry das nächste Level, nach Performance, zusätzlich wirkt es auch hervorragend gegen besonders fettige Hände. Es kann außerdem auch bei schwitzigen Füßen angewendet werden, um das Risiko für Blasen oder Wunde Stellen zu minimieren und Dry ist Wärmefördernd in deinen Schuhen (aus diesem Grund, macht es sich besonders gut in Skischuhen oder Boots). Dry ist zum aufsprühen und ein, auf alkoholischer Basis, schweißhemmend wirkendes Produkt, dieses Mal höher Konzentriert, aber nicht ganz so hoch wie in Antihydral Produkten. Ich habe Dry immer am Morgen meiner Klettertage verwendet (es wird empfohlen Dry 2-8 Stunden vor dem Klettern aufzutragen und es nicht vor den 8 Stunden abzuwaschen), wenn meine Hände besonders schwitzig und humid waren. Es zieht sofort ein und wirkt für mehrere Tage, obwohl ich es am selben Tag am effektivsten fand. Wiederholter Gebrauch kann zu trockener Haut führen, deswegen sollte es nicht ununterbrochen verwendet werden.

MIKEY’S TIP JUICE

Mit der gleichen Konzentration an schweißhemmender Wirkung wie Antihydral Cremes, ist Tip Juice das stärkste Antischweiß Mittel, das Rhino Skin herstellt. Es kommt in einem sehr eleganten kleinen Roll on oder einem Behälter mit Pinsel, damit du es sehr gezielt auf deine Haut auftragen kannst und die Flüssigkeit nicht in Schürfwunden oder Verletzungen gelangen kann. Ich habe das Tip Juice ein paar Mal auf meinen Fingerkuppen verwendet, um Schweiß entgegen zu wirken und um meine Haut etwas strapazierfähiger zu machen, wenn sie sich besonders dünn angefühlt hat. Nochmals, auch das Tip Juice sollte sparsam und mit bedacht verwendet werden um deine Haut vor Austrocknung, Rissen und Verletzungen zu schützen.

SPLIT

Split ist ein auf Bienenwachs basierendes Balm, hergestellt worden um zu desinfizieren und Feuchtigkeit für Risse, Schürfwunden und Schnittwunden zu spenden. Es wird in einer Tube oder in einer großen Dose verkauft und ist sehr effektiv, wenn es darum geht, den Heilungsprozess der schon genannten Schürfwunden zu beschleunigen. Es ist ziemlich ähnlich zu anderen Haut-Pflegeprodukte von Climb on.

SPIT

Ehrlich gesagt habe ich dieses Produkt noch nicht wirklich benutzt, es ist für diejenigen designed, die übermäßig trockene Haut haben (darunter leide ich definitiv nicht!). Spit spendet Feuchtigkeit und gibt der Haut mehr Elastizität, was Risse vorbeugt und deinen Grip verbessert.

RECOVER

Das Recover ist eine Massage Creme für Gelenke und Muskeln, es hat natürliche, wärmende Inhaltsstoffe, die die Blutzirkulation fördern und Schwellungen reduzieren und hemmen. Ich habe es ein paar Mal, mit top Ergebnissen verwendet. Um den Scherz im Ellbogen und in der Schulter zu lindern, habe ich es einfach in die betroffene Stelle einmassiert. Meine Gelenke haben damals von zu viel Slopern wehgetan. Was ich noch sagen kann: es riecht ziemlich gut.

IM ÜBERBLICK

Zusammenfassend kann ich die Rhino Skin Produkte nur empfehlen. Für Hautpflege und trockene Haut gibt es wirklich kein besseres Produkt, das so gute Ergebnisse zeigt und leicht zum Anwenden ist, wie Performance oder Dry. Und Repair ist eine großartige Regenerations Creme, die lang nicht so aufwändig ist, wie andere Produkte auf dem Markt. Kurz gesagt, Rhino Skin hat’s mir angetan und ich werde meine Lieblingsprodukte zu meiner Kletterausrüstung hinzufügen.

WEITERE INFORMATIONEN

Hier ist noch eine weitere Zusammenfassung und lobenswesrte Anmerkungen von Tom Randall in diesem Video.

KAUFE DIR RHINO SKIN SOLUTIONS PRODUKTE

Suchen